Lea Würz mit Bronze bei Karate Hessenmeisterschaften

Lea Würz mit Bronze bei Karate Hessenmeisterschaften
Junge Weilburger TV Karate Wettkämpfer
Mit Lea und Paul Würz, Noah Heumann,  Raphael Matheis und Fabio Matera fuhren in diesem Jahr gleich fünf Weilburger Nachwuchssportler nach Seeheim-Jugendheim zu den dortigen Hessenmeisterschaften.
Schon seit Monaten wurden sie von Bernd Scherber und Hermann Schmidt auf die extrem schwere Aufgabe vorbereitet, sich mit den Wettkämpfern aus den sehr erfolgreichen Dojos aus  Kassel und Dietzenbach zu messen.
Alle waren sehr nervös, denn Zweikämpfe unter Wettkampfbedingungen sind etwas ganz anderes als Zweikämpfe im Training. Hier gibt es eine Kampfgericht mit einem Haupt- und vier Seitenkamprichtern und sehr viele Zuschauer. Während Paul Würz mit nur einem einzigen Punkt Unterschied in der Vorrunde geschlagen wurde, verließ auch Fabio Matera nach einem Unentschieden und anschließender Schiedsrichterentscheidung mit 3:2 mit einer Niederlage die Wettkampfmatte. Noah und Raphael hatten es mit sehr erfahrenen Wettkämpfern zu tun. Ihren Wettkampf erfahrenen  Gegnern waren sie deutlich unterlegen.
Lea Würz konnte in ihrer Kategorie als Einzigste auf das Siegertreppchen steigen. Sie errang zur Freude aller die Bronze Medaille.
Bild: Uwe Dombach
Hermann Schmidt mit seinen Wettkämpfern vlnr: Raphael Matheis, Fabio Matura, Lea und Paul Würz, Noah Heumann.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestanden Prüfungen

Karate Weilburg: 15 Karateka erhöhen ihre Gürtelgrade
Unter der Leitung von Hermann Schmidt, 5. Dan und der Unterstützung von Lena Lichtenberg, 1.Kyu und Dan Anwärterin,  begann der Vorbereitungslehrgang gegen 16.30h in der Sporthalle am Windhof.
Es war immerhin schon der dritte Prüfungstermin, den die Kampfsportabteilung des TV Weilburg in diesem Jahr durchführen konnte.
Hinzu kam, dass vor allen Dingen die Kinder mit einem großen Erfolgserlebnis in die wohlverdienten Herbstferien starten konnten.
Gemeldet hatten 15 Sportler, darunter 11 Kinder.
Der Prüfung zum 9. Kyu (weißer Gürtel), unterzogen sich Lillien Schuster, Samuel Hodgson, Felix Gelbert  und Selina Kniefert. Prüfungsbester war hier Felix Gelbert.
Leon Gottschalk beeindruckt Schmidt mit einer tollen Leistung zum 8. Kyu, dem gelben Gürtel.  Neben Leon zeigten  auch Lara Albert, Lydia Matheis, Swetlana Liefke und Levi Schwarzer  gute bis sehr gute Leistungen in dieser Prüfung.
An der Prüfung zum 7. Kyu (oranger Gürtel), nahmen Lukas Rasokat als Prüfungsbester und Maya Benthaus teil, an der zum 6. Kyu (grüner Gürtel) Finn Schäfer.
Überzeugend war auch der Auftritt von Peter Schönwetter. Gemeinsam mit Christiane Freihold und Til Schmittberger wechseln sie nun durch das Erreichen des 5.Kyus ( 1. violetter Gürtel) die Mittelstufe.
Nach der Übergabe der Urkunde wurden Leon Gottschalk, Lukas Rasokat und Felix Gelbert sogleich in die Leistungsgruppe aufgenommen, in der die Kinder zur Teilnahme an Turnieren wie den Hessenmeisterschaften vorbereitet werden.