Erfolgreicher Weilburger Karate Nachwuchs bei den Hessenmeisterschaften 4x Silber, 8x Bronze

Erfolgreicher Weilburger Karate Nachwuchs bei den Hessenmeisterschaften

Alle 12 Wettkämpfer stehen mindestens ein mal auf dem Treppchen

Bei den Hessenmeisterschaften der Karate Kinder und Schüler im Südhessischen Neu Isenburg starteten am vergangenen Wochenende 12 unserer Jüngsten. Neben den Starts in den Einzelkategorien waren auch zwei Mannschaften in den Kategorien Schüler A und Schüler B gemeldet. Unsere Jüngsten trafen in allen Wettbewerben auf extrem leistungsstarke Gegner aus den Leistungszentren Kassel und Dietzenbach, wo unter den Landestrainern Alexander Lang und Jamal Laudiai mehrmals in der Woche ausschließlich „Wettkampf“ trainiert wird. Dennoch konnten unsere Kämpfer ihnen Paroli bieten und sage und schreibe 12 mal auf das Treppchen steigen. Pechvogel war Elia Matera; ihm wurde eine drei Punkte Technik nicht zugesprochen und er unterlag mit 3:2 Punkten. In der Trostrunde konnte er dann im entscheidenden Kampf, nach einer 0:4 Aufholjagd, sensationell drei mal Fußtechniken zum Kopf durchbringen, die ihm jeweils 3 Punkte brachten. Diesen Kampf entschied er mit 9:5 Punkten für sich. Wenn eine unserer Wettkämpfer oder Wettkämpferinnen gegen die Teilnehmer aus den Leistungszentren ausschied, dann war es meistens ein Unterschied von nur ein bis zwei Punkten. Das Training des vergangenen Jahres hat den Abstand zu Kassel und Dietzenbach deutlich verkleinert.

Während des Meisterschaftstages standen mit Fabio Matera und Lukas Rasokat zwei unserer Wettkämpfer in zwei Finalkämpfen.

 

Im einzelnen erreichten:

Mannschaft Schüler A mit Paul Würz, Fabio Matera und Noah Heumann Platz 3

Mannschaft Schüler B mit Lukas Rasokat Felix Gelbert und Raphael Mattheis: Platz 2

 

Fabian Matera: Platz 2

Lukas Rasokat Platz 2

Elia Matera: Platz 3

Felix Gelbert Platz 3

Lea Würz: Platz 3

Paul Würz: Platz 3

Max Leicht Platz 3

Luise Aklin: Platz  2

Frida Grün Platz  3

Emely Reifenberg Platz  3

Herzlichen Glückwunsch

                                                                                    Im Jubiläumsjahr 2020 freuen wir uns auf „50 Jahre Karate in Weilburg“

                                                                                           Termin vormerken: Samstag 20. Juni 2020 Big Party  (Aktive und Ehemalige)