Wettkämpfer mit erfolgreicher Bilanz

Tolle Leistungen heute, Lara, Paul und Raphael alle 3. Platz,

Lea und Daniel je 2. Platz und Luise 4. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH weiter so..

                                                                                        Im Jubiläumsjahr 2020 freuen wir uns auf „50 Jahre Karate in Weilburg“

                                                           Termin vormerken: Samstag 20. Juni 2020 Big Party  (Aktive und Ehemalige)

Erfolgreiche Prüfungen

Karate Weilburg
Uwe Stapel macht nach  18 Jahre Pause erfolgreich zum grünen Gürtel:
Als Uwe Stapel, immerhin schon 58 Jahre alt, vor etwa einem Jahr zum Karate Training in die Windhofhalle kam, wollte er eigentlich seine
Enkelin bringen. Anstatt dann nur zuzusehen, ließ er sich dazu überreden, in der Nachbarhalle am Familientraining teilzunehmen. So ganz nebenbei erfuhr der Trainer, der selbst erst im Alter von 48 Jahren mit dem Karate begann, dass er vor 18 Jahren das Training aufgab und nun eigentlich wieder anfangen könnte.
Er fand das Training so motivierend und gut für die Gesundheit, dass er nun wieder an einer Prüfung als sogar Prüfungsbester teilnahm.
Fabio Matera, gerade einmal 12 Jahre alt, war mit seinen Großeltern aus Italien zur Prüfung angereist. In ihrem Beisein gelang es ihm, die Prüfung zum 1. braunen Gürtel, dem 3. Kyu zu bestehen.
Die weiteren Prüfungen:
Die Prüfung zum 9.Kyu ( weißer Gürtel) bestanden David Danz, Alexey Weber und Dominik Euteneuer, der dann im Anschluß daran auch die Prüfung zum 8. Kyu (gelber Gürtel) erfolgreich absolvierte.
Gemeinsam mit Lydia Mattheis, Swetlana Liefke, Luise Acklin und Fabian Danz legte dann Uwe Stapel die Prüfung zum 6. Kyu (grüner Gürtel). An dieser Prüfungsgruppe war auch Amelie Hört beteiligt, die sich nun den organgenen Gürtel umbinden darf. Während Raphael Mattheis und Yara Schuster den 1. violetten Gürtel bekommen, tragen nun mit dem Bestehen der Prüfung zum 4. Kyu Enya Schäfer und Christine Freihold den 2. violetten Gürtel.
Gemeinsam mit Fabio Matera bestand auch Lara Alkin die Prüfung zum 3. Kyu, dem 1. braunen Gürtel. Aus der Mittelstufe wechseln beide nun in die Oberstufe und trainieren zukünftig mit den Schwarzgürtel.
Herzlichen Glkückwunsch

 Im Jubiläumsjahr 2020 freuen wir uns auf „50 Jahre Karate in Weilburg“

                                                           Termin vormerken: Samstag 20. Juni 2020 Big Party  (Aktive und Ehemalige)

Hessischer Fachverband für Karate zu Gast in Weilburg

Hessischer Fachverband für Karate zu Gast in Weilburg
Dan Anwärter belegen den obligatorischen Kampfrichter Grundlehrgang
Der erste Höhepunkt für einen Karate Sportler ist die Prüfung zum 1. Dan, dem schwarzen Gürtel. Zunächst gilt es, sich nach der Prüfung zum 3. braunen Gürtel, dem 1.Kyu, in einer Vorbereitungszeit von mindestens einem Jahr auf diese außerordentliche Prüfung vorzubereiten, um vom Schüler zum Meister zu werden.
Da von den Dan Trägern allerdings auch erwartet wird, den Nachwuchs in Wettkämpfe zu führen und zu begleiten, müssen diese die Regeln und Bewertungskriterien für  Kumite und Kata beherrschen.
Im Rahmen des Kampfrichter Grundlehrgangs wurden 22 Sportler, darunter auch die beiden Dan Anwärter aus Weilburg, von Patrick Roloff, aktuell Bundeskampfrichter und Kampfrichter Referenten des HfK, auf diese Aufgabe in der Weilburger Adolfhalle vorbereitet.

Im Jubiläumsjahr 2020 freuen wir uns auf „50 Jahre Karate in Weilburg“

                                                           Termin vormerken: Samstag 20. Juni 2020 Big Party  (Aktive und Ehemalige)